Zahlen und Fakten

An unserer Schule unterrichten 14 Lehrkräfte mit 277 Stunden Unterricht. Dazu kommt die Sonderpädagogin Frau Bröker, die mit 10 Stunden für Beratung, Förderung und zusätzliche Fördermaßnahmen für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf zur Verfügung steht.

Frau Große-Herrenthey (sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase) ist mit 18 Stunden bei Fördermaßnahmen im Klassenverband oder im Lernstudio tätig. Außerdem erteilt Frau Atmaca 13 Stunden muttersprachlichen Unterricht in türkischer Sprache und Frau Tuna 2 Stunden alevitischen Religionsunterricht.

Insgesamt besuchen 128 Mädchen und 111 Jungen die 10 Klassen. Die Jahrgänge 1 und 2 sind zweizügig, die Jahrgänge 3 und 4 dreizügig. Die Klassenstärken liegen zwischen 20 und 28 Kindern pro Klasse.

36 Kinder besuchen die Offene Ganztagsgrundschule, die von Frau Fehren geleitet wird. Als weitere Mitarbeiterinnen arbeiten Frau Himpe, Frau Hoffmann, Frau Skibinski und Frau Hericks in der OGGS.

Die Mitarbeiterinnen der Offenen Ganztagsgrundschule betreuen bis 13.15 Uhr auch die Kinder in der sogenannten "Schule von acht bis eins".

(Stand 1. 3. 2010)



                 

Zahlen und Fakten