Okt 222009
 

Am 8.10. waren wir auf dem Bergkamener Wochenmarkt.

Dort durften wir mit Hilfe einiger Mütter Obst und Gemüse einkaufen. Die Auswahl war so groß und die Stände so appetitlich aufgebaut, dass wir uns kaum entscheiden konnten, welche Früchte und Gemüsesorten wir nehmen sollten. Gut, dass wir einen Einkaufszettel dabei hatten.

P1060001

Zurück in der Schule haben wir unsere Einkäufe angeschaut und nach Obst und Gemüse sortiert.  Anschließend haben wir aus dem Obst einen leckeren Obstsalat zubereitet.

P1060021

Das Schneiden und Schälen mit den scharfen Messern hat uns großen Spaß gemacht und verlief auch ohne Verletzungen, da wir alle gut aufgepasst haben. Der Obstsalat schmeckte uns prima! Als Überraschung hat jeder zum Schluss noch einen herbstlichen Drachen-Stecker geschenkt bekommen, den zwei Mamas vom Markt besorgt haben. Vielen Dank dafür und für die Mithilfe der Mütter !!

zu den Fotos —>

 Veröffentlicht von am 22:22

Kommentare sind derzeit nicht möglich.