Dez 012011
 

Im November waren die Kulturstrolche zweimal Gäste der Bücherei Bergkamen. Beim ersten Besuch durften wir Detektiv spielen und haben Rätselfragen zum Thema Lesen und Bücherei gelöst. Das nächste Mal nahmen wir im Bilderbuchkino Platz und bekamen das lustige Buch „Arthur und Anton“ präsentiert. Ausnahmsweise durften wir dabei sogar Popcorn essen. Nach diesen Angeboten hatten wir noch Zeit, uns ausgiebig im vielfältigen Angebot der Bücherei umzusehen. Bücher wurden angeschaut, gelesen oder Spiele gespielt. Einige Kinder suchten gezielt nach Büchern zum aktuellen Sachunterrichtsthema „Waldtiere“. Leseexperten tauschten sich untereinander aus oder empfahlen Mitschülern das ein oder andere Buch. Auch an die jüngeren Verwandten wurde gedacht. So wollte sich ein Mädchen ein Bilderbuch zum Vorlesen für ihren kleinen Cousin mitnehmen. Jeder nahm die Gelegenheit wahr, sich zwei Bücher, Spiele oder Hörbücher auszuleihen. Die Begeisterung, mit der die Kinder bei der Sache waren,  bestätigte, dass Lesen auch heute noch spannend, reizvoll und lohnend sein kann. 

Fotos gibt es hier

 Veröffentlicht von am 22:29

Kommentare sind derzeit nicht möglich.