Sep 192012

Seit Beginn dieser Woche (17.9.) nehmen die 4. Klassen am medienpädagogischen Grundschulprojekt ZeusKids der WAZ Mediengruppe teil.  Zeus bedeutet „Zeitung und Schule“. Neben der Förderung der Lesekompetenz soll bei den Kindern im Rahmen dieses Projektes das Interesse an Zeitungsnachrichten geweckt werden.  So beginnt jeder Schulmorgen mit dem Stöbern in der aktuellen Ausgabe der Westfälischen Rundschau.  Dass diese Lesezeit mit großem Interesse genutzt wird, wurde gleich zu Beginn deutlich. Ein Mädchen der 4a las im Lokalteil eine Meldung über einen misshandelten Kater und identifizierte auf dem Foto ihren eigenen,  seit einigen Tagen vermissten Stubentiger. Mit Hilfe ihres Vaters nahm die Schülerin Kontakt zu den Tierfreunden Kamen auf und konnte ihren Kater am nächsten Tag wieder überglücklich in die Arme schließen.

Veröffentlicht von am 22:10

Kommentare sind derzeit nicht möglich.