Jun 112014
 

Am Donnerstag (5.6.) sind die Klassen 1a, b und c mit Begleitung ihrer Klassenlehrer und einiger hilfsbereiter Mütter zum Wochenmarkt gegangen. Dort haben sie in Kleingruppen verschiedene Obstsorten eingekauft. Zurück in der Klasse wurden die Früchte gewaschen, geschält und in kleine Stücke geschnitten. Alle Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache. Einige wussten schon von zu Hause, wie man beispielsweise einen Apfel in Viertel schneidet, um das Kerngehäuse leicht entfernen zu können und zeigten es stolz ihren Mitschülern. Schnell füllten sich die Schüsseln der verschiedenen Gruppen mit appetitlichen Fruchtstücken. Bevor die Kinder ihren Obstsalat probieren konnten, war zuerst das Aufräumen angesagt. Gemeinsam schafften sie es allerdings flugs. Dann war es soweit. Jeder füllte sich etwas Obstsalat in das mitgebrachte Schüsselchen und probierte. In der Klasse herrschte eine andächtige Stille beim Essen und den Kindern schmeckte ihre selbst hergestellte gesunde Mahlzeit sichtlich.

K1600_Zubereitung (2) K1600_Waschen K1600_Vorbereitung (2) K1600_Fertig (4)

 

 

 

 

 

K1600_Fertig (3) K1600_Fertig (2) K1600_Fertig (1) K1600_Zubereitung (14)

K1600_Einkauf K1600_Einkauf (6) K1600_Essen (1) K1600_Fertig

 Veröffentlicht von am 23:26

Kommentare sind derzeit nicht möglich.