Nov 242010

Seit Anfang November dürfen sich die Kinder der Klassen 2a und 2b „Kulturstrolche“ nennen. Also solche besuchen sie vom 2. bis zum Ende des 4. Schuljahres verschiedene kulturelle Einrichtungen der Stadt Bergkamen und bekommen auch die Möglichkeit, mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, wo sonst kein anderer Besucher hin Kulturstrolche _Logo_4c_300dpi_klkommt. So durften sich die Kinder im Stadtmuseum Bergkamen im Depot sowie in den Büros der Mitarbeiter umschauen und dort Fragen stellen. Bis zum Ende der Grundschulzeit schauen sich die Kinder beispielsweise auch noch die Jugendkunstschule, die Galerie und die Stadtbibliothek an.

Die Kooperation zwischen den Schulen und den Kultureinrichtungen erfolgt im Rahmen des Projektes „Kulturstrolche“ des Kultursekretariates NRW Gütersloh, das 2008 die Verbreitung des Konzeptes in seinen Mitgliedsstädten initiierte.

Weitere Infos unter www.kulturstrolche.de

Veröffentlicht von am 23:17

Kommentare sind derzeit nicht möglich.