Nov 302018
 

Jedes Jahr ruft die Sparkasse Bergkamen-Bönen einen Malwettbewerb für die Bergkamener Grundschulen aus. Dieses Mal stand er unter dem Motto „Wie siehst du die Welt in 100 Jahren?“. Alle Klassen der Gerhart-Hauptmann-Schule nahmen an dem Wettbewerb teil und legten sich mächtig ins Zeug. Die Kinder brachten u.a. ihre Visionen von zukünftigen Berufen, Kraftfahrzeugen, Häusern oder Moden farbenfroh zu Papier.

Die Klasse 2b durfte sich einige Wochen später über ein Preisgeld von 50 Euro für die schönsten Bilder einer Klasse freuen. Ebenfalls aus der Klasse 2b kam Anna, deren Bild als schönstes des Jahrgangs prämiert wurde. Khateseh aus der 1c, Amina aus der 3a und Nelia aus der 4b gewannen ebenfalls in ihren Jahrgängen.

Alle Preisträger durften sich bei der Preisverleihung in der Hauptstelle der Sparkasse ein Geschenk aussuchen.

Wenn das nicht mal ein Ansporn für den nächsten Malwettbewerb ist.

 

Die Siegerbilder

Die Klasse 2b mit ihren Geschenken

 

Zum Presseartikel