Sep 212018

Der alljährliche Flohmarkt der Gerhart-Hauptmann-Schule fand dieses Jahr aufgrund der schlechten Wetterlage in den Fluren der Schule statt. Die kleinen Verkäufer ließen sich dadurch jedoch nicht beirren und machten aus der Not eine Tugend. Sie nutzen die Fensterbänke als erweiterte Verkaufsfläche. Dekorativ präsentiert, fanden so viele Spielsachen einen neuen Besitzer und die Portemonnaies der Kinder füllten sich.

Während bei den jüngeren Verkäufern noch die Eltern hilfreich zur Seite standen, erledigten die älteren das Geschäftliche bereits alleine.

Auch in der Cafeteria herrschte Hochbetrieb. Viele Eltern setzten sich bei Kaffee und Kuchen zusammen und unterhielten sich.

Ein großer Dank geht an die Eltern, die durch Sach- oder Geldspenden sowie tatkräftige Mithilfe den Nachmittag mitgestaltet haben.