Aug 192021

Zum ersten Mal seit vielen Jahren fand die Einschulungsfeier heute bei regnerischem Wetter statt. Die zweiten Schuljahre liefen zum Lied „Herzlich willkommen“ in die Dreifachturnhalle ein und präsentierten nach den Begrüßungsworten unserer Schulleiterin, Frau Hoppe, den Erstklässlern und ihren Eltern einen Bändertanz. Anschließend zeigten sie den Schulanfängern mit einem Anlaut-Rap, dass sie im letzten Schuljahr fleißig die Laute und Buchstaben gelernt haben.

Dann wurde es Ernst für die neuen I-Dötze. Frau Hoppe bat die Kinder ihren Ballonfarben entsprechend, sich bei ihren Klassenlehrerinnen Frau Presch (1a), Frau Gralka (1b) und Frau Imöhl (1c) zu sammeln. Gemeinsam gingen sie dann zur allerersten Unterrichtsstunde in ihre jeweiligen Klassenräume.

Die Eltern hatten währenddessen die Gelegenheit, sich auf dem Schulhof mit Kaffee und Waffeln zu stärken und so die Wartezeit zu überbrücken. Der Erlös fließt in die Klassenkassen der dritten Schuljahre.