Dez 232021

Wenn sich ein Weihnachtswichtel am Heiligen Abend im Märchenwald beim Geschenkeausliefern verirrt und schrecklich friert, dann kuscheln sich Rotkäppchen, der gestiefelte Kater, die sieben Zwerge oder der Froschkönig mit ihm unter eine Decke und halten sich gegenseitig warm. Strahlende Kinderaugen verfolgten mit Spannung das weihnachtliche Theaterstück „Unter einer Decke“, das die Schüler der Theater AG der Gerhart-Hauptmann-Schule am heutigen letzten Schultag vor den Weihnachtsferien im Studiotheater aufführten. Unter der Leitung von Frau Funke und Frau Kortzon probten die Kinder des 4. Jahrgangs seit den Sommerferien wöchentlich für das Stück „Unter einer Decke“. Musikalisch unterstützt wurde die Theatergruppe von den Zuschauern, die klassenweise an den passenden Stellen mit ihren gelernten Lieder das Geschehen auf der Bühne untermalten.

Weihnachtlich eingestimmt, wurden die Schüler anschließend von ihren Lehrern in den Klassen in die wohlverdienten Weihnachtsferien verabschiedet.

Christbaum SVG Cricut - Download Digital Christmas Pine Tree Clipart Dekorativer Baum AI, EPS, jpg Datei

Frohe Weihnachten und

einen guten Rutsch in das Jahr 2022