Weiberfastnacht 2019

 Klasse 2b  Kommentare deaktiviert für Weiberfastnacht 2019
Feb 282019
 

Karneval…endlich war es soweit. Wie lange haben wir auf diesen Tag gewartet!? Verkleiden, Süßigkeiten essen und vor allem KEINE HAUSAUFGABEN. Um 9 Uhr ging es los. Aufgeregt gingen wir in die Klasse und waren schon gespannt auf die Kostüme der Mitschüler. Wir haben lustige Spiele gespielt, getanzt, gegessen und natürlich die schönen Kostüme vorgestellt. Zwischendurch durften wir uns in der Turnhalle in einer tollen Bewegungslandschaft austoben. Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei.

Fast alle Kinder hatten sich verkleidet. Seht selbst:

 Veröffentlicht von am 21:51

Klasse 2000 im 1. Jahrgang

 Allgemein  Kommentare deaktiviert für Klasse 2000 im 1. Jahrgang
Mrz 022018
 

Heute startete im 1. Jahrgang das Projekt „Klasse 2000“. Zusammen mit der Symbolfigur Klaro werden die Kinder erfahren, was sie dazu beitragen können, dass es ihnen gut geht und sie gesund bleiben. Dabei geht es einerseits darum, dass sich ausgewogene Ernährung und viel Bewegung an der frischen Luft positiv auf die Gesundheit und das allgemeine Körpergefühl auswirkt. Andererseits werden auch Kompetenzen wie der soziale Umgang miteinander, die Kooperations,- Kommunikation- und Konfliktlösefähigkeit geschult. Dabei erfahren die Kinder, dass auch diese Lebenskomponenten einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden haben.  

 Veröffentlicht von am 16:35

Karneval in Jahrgang 1

 Allgemein  Kommentare deaktiviert für Karneval in Jahrgang 1
Feb 122018
 

Rosenmontag war toll. Wir haben in der Klasse unsere Kostüme vorgestellt, Spiele gespielt und getanzt. Toll war auch, dass wir Naschereien mitbringen und knabbern durften. Anschließend ging es mit allen 1. Klassen in die Turnhalle. Dort hatten fleißige Lehrerinnen einen Bewegungsparcours aufgebaut. Zum Abschluss des Rosenmontags machten wir noch mit Karnevalsmusik eine Polonaise durch alle Klassen der GHS.

 Veröffentlicht von am 16:37