Apr 182013

Alle Viert- und Fünftklässler waren eingeladen, an der Aktion teilzunehmen und sich gegen Vorlage eines Buch-Gutscheins ein Exemplar von „Der Wald der Abenteuer“ zu sichern. Ohne den Einsatz der vielen Buchhändlerinnen und Buchhändler wäre diese groß angelegte bundesweite Verschenk-Aktion nicht möglich.Im Rahmen des „Welttag des Buches“ am 23.04.2013 lösten die 4. Klassen heute in der Buchhandlung Hopp am Nordberg ihren Buchgutschein ein. Frau Hopp überreichte jedem Kind das Buch „Ich schenk dir eine Geschichte: Der Wald der Abenteuer“ von Jürgen Banscherus. Das Verschenkbuch zum Welttag des Buches erscheint in diesem Jahr zum zweiten Mal als Kurzroman. Dass diese Art der Geschichte bei den Schülern sehr gut ankommt, zeigte die Lesebegeisterung von der ersten Minute an. Noch vor der Buchhandlung lasen die Kinder interessiert die ersten Zeilen des Romans. In der Klasse vertieften sie sich anschließend weiter in die Geschichte. Es war in beiden Klassen mucksmäuschenstill. Einige Leser baten sogar darum, ihr Buch mit in die anschließende Pause nehmen zu dürfen. Wenn das kein Erfolg der Aktion ist!

K800_IMG_2992

K800_IMG_2990

K800_IMG_2989

K800_IMG_2986

K800_IMG_2985

K800_IMG_2984

Veröffentlicht von am 22:50

Kommentare sind derzeit nicht möglich.